Sonntagsbild 29.07.2012

Auch wenn wir mehr oder weniger gerade erst aus Leipzig zurück sind – heute raffe ich mich noch zum Bloggen auf, diese Bilder muss ich unbedingt zeigen..
Wir hatten gestern in Leipzig auch ein bißchen Zeit zum Bummeln und ich hatte Appetit auf ein Eis. Und was macht Fred? Er entführt mich in seine Jugendzeit – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, wie die Bilder zeigen:

Wir waren in der Leipziger Südvorstadt unterwegs, in diesem Stadtviertel ist Fred aufgewachsen – und die Eisdiele, die er schon
vor 35 Jahren besucht hat gibt es immer noch und es sieht dort auch noch genauso aus wie früher. Ein Zeitsprung par excellence in die DDRNostalgie. Und das Eis war superlecker…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.