Neugierig am Donnerstag

Und schon wieder Donnerstag – die Zeit verfliegt. Und da mein Tag heute nicht nur arbeiten sondern auch den monatlichen Abend-Stricktreff in Regensburg vorsieht, blogge ich in der Mittagspause übers iPad. Deswegen gibt es keine Verlinkungen und Bilder… Kerstin möchte heute wissen:

Geschenke zu Ostern?

Früher gab es ein oder zwei Osternester, meistens mit viel Schokolade und sonstigem Süßkram. Ab und zu auch mal was Anderes drin, was aber weder groß noch teuer war – zumindest habe ich es so in Erinnerung.Heute kommt der elterliche Osterhase jedes Jahr per Post – auch hier ist es nicht viel, aber ich freue mich jedes Jahr auf das kleine Päckchen mit leckeren Süßigkeiten von meinen Eltern. Der Schatz und ich schenken uns eigentlich nichts, sondern genießen die gemeinsame freie Zeit, die der Osterhase mitbringt. Das ist mir persönlich sehr viel lieber, als irgendwas Materielles. Trotzdem muss ich (seit wir
zusammen wohnen) daran denken, zwei Osternester für seine Kinder vorzubereiten – auch wenn die der Osterhase verzögert zustellen darf. Aber auch hier wird eigentlich darauf geschaut, dass es nicht ausufert.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.