24 Wochen – 24 Uhren: Nr. 15 und Nr. 16

Die Z eit rast – ich bin doch tatsächlich mit zwei Uhren im Rückstand… Dafür gibt es heute dann alle beide:

Diese hier habe ich gestern im Baumarkt mitgenommen – zumindest mit der Kamera… Es hinge schon so das eine oder andere Modell dabei, welches mir für unsere Küche gefallen würde – allerdings sind das alles keine Funkuhren. Und das ist bei unserer Küchenuhr ein Muss – schließlich ist sie die maßgebende Uhr für pünktliches Aus-dem-Haus-gehen morgens.

Auch wenn das hier nicht aussieht wie eine Uhr – ohne dieses Laufwerk hingen am Turm des Freiburger Münsters nur nutzlose Zeiger… Ich hätte dieses Wunderwerk der Mechanik noch eine ganze Weile bestaunen können – dummerweise war ich zur Mittagszeit auf dem Turm oben und es wurde um 12 Uhr dann doch sehr laut… Aber auch das ein Erlebnis – wann hört und sieht man schon mal so ein mächtiges Glockenspiel aus nächster Nähe.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.