Werbung der anderen Art….

… man könnte es auch Frust-Bloggen nennen. Meine neue Brille ist nach fast fünf Wochen immer noch nicht fertig – eine reife Leistung, wie ich finde.

Aber der Reihe nach:
Ende Juni entdeckte ich in der Zeitung einen Prospekt von Binder Optik in dem für das „Binder Optik Sommermärchen“ geworben wurde – zwei Brillen (normale Brille und Sonnenbrille) zum Preis von einer, ohne irgendwelche Einschränkungen bei den Glasstärken. Wow, dachte ich – das liest sich gut. Denn wenn ich neue Brillen brauche ist aufgrund meiner Werte locker eine vierstellige Summe weg wenn ich was Vernünftiges haben möchte – und dabei machen die Gestelle immer den niedrigsten Betrag aus. Also ein bisschen drüber nachgedacht und am 03.07.2010 in der nächsten Filiale der Firma vorbeigehuscht und das
Ganze in Angriff genommen. Ich wurde freundlich und kompetent beraten, habe zwei hübsche Brillengestelle gefunden, zahlbar war das Ganze auch mit meinen Sonderwünschen noch – der Auftrag wurde unterschrieben und angezahlt. Besprochener Abholtermin: Samstag 10.07.2010.
Daraus wurde nichts, da der Hersteller nicht so schnell liefern konnte – gut, kann bei so einer Aktion schon mal passieren, da fand ich es auch nicht so schlimm. Als neuer Abholtermin wurde das Ende der KW 28 festgelegt, also so um den 16.07.2010. Als ich bis Freitag am späten Nachmittag nichts gehört hatte, vorsichtig mal in der Filiale angerufen – dann wurde mir am Telefon ganz zerknirscht gebeichtet, dass das eine Glas nicht so ganz richtig in die Fassung passe (Fehler beim Einschleifen) und man müsse neu beim Hersteller ordern… Neuer Abholtermin eine Woche später, also so um den 23.07.10. Ich habe mich gehörig geärgert, war aber noch nachsichtig zu Mal mir ein Ausgleich angeboten wurde. Neue Woche – neues Glück. Dachte ich zumindest…. Donnerstags mal wieder vorsichtig beim Optiker nachgefragt. Ich hätte es lassen sollen – nach dem Telefonat war mein Puls auf 180 und meine Nerven am Boden. Mir wurde am Telefon nämlich erklärt, dass bedauerlicherweise beim Einschleifen des einen Glases selbiges Schaden genommen hätte und man müsse neu beim Hersteller ordern… Neuer
Abholtermin eine Woche später, also so um den 29.07.2010.
Heute bei uns im Stadtteil kurz unterwegs, kam ich auf die glorreiche Idee mal schnell von unterwegs beim Optiker anzurufen – weil vielleicht und überhaupt wären ja die Brillen abholbereit. Was soll ich sagen – ganz schlechte Idee… Schon die Reaktion der Mitarbeiterin am Telefon ließ mich stutzig werden… Lange Rede, kurzer Sinn: dieses Mal hat (angeblich) der Hersteller ein falsches Glas geliefert, was erst bei der Endkontrolle festgestellt wurde und man müsse aus diesem Grund neu beim Hersteller ordern… Neuer Abholtermin eine Woche später, also Ende der nächsten Woche – womit ich dann FÜNF Wochen auf meine
Brillen gewartet hätte.
Ich bin ja gespannt ob es dieses Mal klappt und ich meine Brillen Ende nächster Woche abholen kann. Definitiv klar ist: sollte dies nicht der Fall sein, wird der Auftrag storniert. Sicher, ich bekomme dann keine neue Brille – aber ich muss mich dann auch nicht mehr ärgern. Und mein Schatz überlegt sich sicher auch gut, ob er den Laden nochmal betritt. Ihn hätte dieses Angebot auch interessiert.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.