Seit gestern Abend…

… weiß ich, wie man Ecken strickt. Geht nicht? Geht doch:

Ich bin letzte Woche beim Querlesen diverser Blogs über einen Eintrag gestolpert, in dem eine Decke mit dem Namen „Ten Stitch Blanket“ beschrieben wurde. Die (englische) Anleitung dazu findet man im Internet – eine Schneckendecke sozusagen, nur rechts gestrickt und in diversen Strickblogs als sehr leicht beschrieben.
Ich bin dann relativ schnell auch bei der Wolle fündig geworden, Sockenwolle von Regia mit Bambusanteil – fühlt sich klasse an und lässt sich leicht verstricken.
Ich finde die Idee klasse und dank kompetenter Hilfe habe sogar ich Strickidiotin kapiert wie das mit den Ecken funktioniert – wenn man es begriffen hat ist es wirklich einfach umzusetzen. Jetzt habe ich zwei Strickwerke hier rumliegen – genadelt wird mal hier mal da.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.