Traditionelles Weihnachtsessen

Das heißt bei meinen Eltern, schon so lange ich zurück denken kann, Gänsebraten mit Rotkraut, Kartoffelknödel und böhmischen Klößen. Einfach lecker… Aber irgendwie unfair – vier Stunden Arbeit und nach zwanzig Minuten alles gegessen…

Ach übrigens kleiner Bruder – das wäre Deine Portion gewesen…

Meine Eltern sagen immer – bloß gut, dass eine Gans zwei Schlegel hat… So können mein Bruder und ich schon nicht darum streiten, weil wir das beide nämlich mögen, die Knochen „oara z’gnogern“, wie man hier in der Oberpfalz sagen würde.
Was das heißt, da kommt ihr sicher selber drauf.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.