Zoigl ist was leckeres…

…aber von zu viel Zoigl-Bier bekommt man Kopfweh.
Die meisten von euch werden sich jetzt fragen – was bitte ist Zoigl!? Ich kann nur sagen – etwas, was es nur in der Oberpfalz gibt, Wikipedia liefert euch da mehr Infos dazu. Jedenfalls waren meine Eltern und ich gestern abend in der Zoiglwirtschaft d’Eisenbahn in Vohenstrauß.
Es war ein klasse Abend, so richtig gesellig und kurzweilig. Irgendwann tauchten dann noch zwei Musikanten auf und haben mit Gitarre und böhmischer Quetsch’n (Ziehharmonika) aufgespielt. So richtig echt und wunderbar urig – Musik von Hand gemacht und im Dialekt gesungen. Schade, dass der Abend so kurz war…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.