Zurück aus dem Kurzurlaub

So ein Feiertag an einem Samstag hat was – ich hatte mein erstes komplett freies Wochenende seit langem. Das habe ich doch sofort für einen Kurzurlaub im Hotel Mama genutzt… Das war Erholung für die Seele – und für den Winterspeck habe ich auch was getan.
Am Samstag gab es zum Mittagessen etwas, das ich zu meinen Lieblingsessen zähle: Dotsch (Kartoffelpuffer) mit selbergemachtem Apfelkompott. Klar könnte ich mir das auch selber machen – aber bei Mama schmeckt es eben am besten. Und am Samstag Nachmittag ja so strahlend schönes Wetter war, habe ich mit meiner Mutter eine Wanderung gemacht, die meine Eltern mit uns Kindern früher oft gemacht haben. Mein Papa hat uns am Wanderparkplatz „Planer Höhe“ in der Nähe von Waldkirch / Georgenberg abgesetzt und meine Mutter und ich sind über die Burgruine Schellenberg zur Silberhütte gewandert, wo mein Papa mit dem Auto gewartet hat. Eines muss ich ja schon sagen – das war früher viel weiter zum laufen ;-). Aber die Felsformationen und die Ruine Schellenberg waren nach wie vor imposant.

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich die Gegend in der meine Eltern zuhause sind sehr gerne mag und gerne dort bin? Die Oberpfalz hat wunderschöne Ecken zu bieten, ich fühle mich dort fast mehr zuhause als in Stuttgart. Die Gegend ist mir von Kindesbeinen an vertraut, wir haben dort jedes Jahr vier Wochen Urlaub auf einem Bauernhof gemacht.
Das waren Erfahrungen fürs Leben – mir war als Kind schon klar,

  • dass Kühe nicht lila sind
  • Milch nicht im Tetra-Pak im Supermarkt wächst
  • ein Schnitzel quiekt und ein Ringelschwänzchen hat, bevor es auf dem Teller landet
  • Pilze im Wald wachsen und nicht aus der Dose kommen
  • alle Pilze essbar sind, manche aber nur ein Mal
  • dass das Leben auf dem Bauernhof knochenharte Arbeit ist, auch wenn man als Urlauberkind viel Spass dort hat
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.