Der heutige Tag…

…war ein Herbsttag wie aus dem Bilderbuch – schon beinahe logisch, dass wir ihn nochmal für eine schöne Wanderung genutzt haben. Und was gibt es im Herbst schöneres als bunt verfärbte Blätter? Aus diesem Grund haben wir als heutiges Ziel den „Großen Ahornboden“ im Karwendelgebiet ausgewählt – und es hat sich gelohnt, wir haben eine wunderschöne Wanderung gemacht und außerdem ganz viel Landschaft angeschaut:

(Klick aufs Bild macht groß)

Ich selbst war dort als Kind schon mal, es ist mindestens 25 Jahre her – damals gab es noch keinen Euro sondern eben D-Mark und österreichische Schilling. Dieser Umstand führte damals dazu, dass ich beinahe auf ein Eis verzichtet hätte, welches meine Eltern mir spendieren wollten – ich durfte selber gehen und mir eines kaufen und kam vom Kiosk mit den Worten „Da kauf ich kein Eis, das kostet ja 7 Mark…“ zurück. Woher sollte ich auch wissen, dass der angeschriebene Preis österreichische Schilling waren und etwa 1 D-Mark entsprachen? Zum Glück wurde ich von meinen Eltern aufgeklärt und konnte doch noch mein Eis kaufen… 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.