…oder: was für ein klasse Wochenende!
Irgendwann Anfang des Jahres stellte sich innerhalb der Ravelry-Gruppe „Oberpfälzer Stricklieseln“ heraus, dass es da einige Mädels gibt die (so wie ich auch) gerne zum Leipziger Wollefest fahren würden.
Was also lag näher, als zusammen zu fahren – Fred hatte nix dagegen, noch zwei strickende Mädels im Auto zu haben, also wurde fleißig geplant… Am Freitag ging es relativ früh schon los, denn wir wollten ja was vom Wochenende haben und auch noch was von Leipzig sehen. Also wurde am Freitag direkt nach der Ankunft erstmal Leipzig besichtigt. Abends haben wir uns dann mit den fünf anderen getroffen, die ebenfalls aus unserer Gruppe in Leipzig waren und haben in „Zills Tunnel“ lecker und lustig zu Abend gegessen. Am Samstag war dann für uns Mädels Wollefest angesagt – den ganzen Tag… 😉 Samstagabend waren wir so von Eindrücken erschlagen, dass außer Abendessen nichts mehr los war… Es gab aber auch so viele tolle Stände zu sehen, tolle Wolle zu fühlen, Farben zu sehen.
Am Sonntag stand dann der Leipziger Zoo auf dem Programm, den wir gründlich erlaufen haben bevor es am späten Nachmittag zurück ging.
(Anklicken vergrößert das Bild)
Das schicke Oberteil, welches ich auf dem Foto rechts unten trage habe ich übrigen nicht selbst gestrickt, sondern eines der Mädels welches mit uns mit war. Es ist ihr (glücklicherweise) zu groß geraten und aufribbeln ist keine Alternative. Mir passt es wie angegossen….