ABC-Teekesselchen Buchstabe I

Wieder so ein Buchstabe, für den es nicht ganz so einfach ist etwas zu finden bzw. das Gefundene umzusetzen. Und beim Recherchieren bin ich dann im Wiktionary über folgende Definitionen gestolpert:

[1] Medizin: (Plural: Iris oder [selten] Iriden, Irides): Regenbogenhaut

[2] Botanik: (Plural: Iris): Schwertlilie

[3] griechische Mythologie: (kein Plural): geflügelte Götterbotin (als Verkörperung des Regenbogens)

Ich bin mal gespannt, ob das von mir umgesetzte Ergebnis gefällt und den Regeln entspricht. Das Bild findet ihr hier.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.