Der Urlaubstag begann (geplant) sehr früh für mich, ich musste um 7 Uhr in Sagard beim Arzt zur Blutabnahme sein. Hieß für mich, um kurz nach halb sieben schon loszufahren, einfache Strecke sind das 20 km. Aber was sein muss, muss sein. Dafür konnte ich auf der Rückfahrt einen herrlichen Sonnenaufgang und viele schöne An- und Ausblicke in der Morgensonne genießen.
Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg zu unserem angedachten Ausflugsziel gemacht – wir sind ins Mönchgut gefahren, also in den Osten der Insel. Dort ist in Thiessow am Hafen an zwei Tagen / Woche der Rügenmarkt, über den ich gerne bummeln wollte. Mal was ganz Neues für uns – normalerweise sind Menschenmassen ja nicht so unseres, 😉 Der Markt war gut besucht, man konnte allerdings trotzdem entspannt durchbummeln und die vielen tollen Sachen an den Ständen anschauen. Und leckere Sachen essen. 😀 Selbst der kleine Hund hat sich in der für ihn ungewohnten Situation sehr gut benommen und den Marktbummel tapfer mitgemacht.
Von Thiessow aus ging es dann nach Göhren, da ich dort in einem Laden was anschauen wollte, was ich auf Instagram gesehen hatte. Und weil gleich nebendran eine Eisdiele war, gab es noch einen großen Eisbecher für jeden. Ich hätte mir Göhren gerne noch mehr angeschaut, habe dann aber vor Ort festgestellt, dass ich das nicht umsetzen kann – vieles ist dort nur über relativ steile und lange Treppen erreichbar, das wäre mir zu viel geworden.
(anklicken vergrößert das Bild)