Tagebuchbloggen 05.01.2016 -> WMDEDGT?

Der 05. eines jeden Monat ist auch dieses Jahr wieder „Was machst Du eigentlich den ganzen Tag“-Tag bei Frau Brüllen und ich bin auch dieses Jahr wieder dabei. Da ich ja sowieso Tagebuch schreibe, werden die Einträge an jedem 05. einfach ein bisschen ausführlicher.

Gemacht:
Nach einem gemütlichen Frühstück mit meinen Eltern muss ich schauen, dass ich pünktlich aus dem Haus komme – um 9:00 Uhr fährt die S-Bahn, die ich nehmen muss um pünktlich am Münchner Hauptbahnhof zu sein. Dort kommt nämlich um kurz nach 10 Uhr der Zug aus Stuttgart an, in dem meine Freundin Andrea sitzt mit der ich den heutigen Tag in München verbringen werde. Der Weg zur S-Bahn ist eine einzige Rutschpartie und ich bin heilfroh, als ich in der Bahn sitze. Der Zug aus Stuttgart ist pünktlich und Andrea und ich ziehen los, um unsere erste Cacherunde für heute zu absolvieren – sie ist die Fortsetzung des im Sommer letzten Jahres absolvierten „italienischen Spaziergangs“. Wir arbeiten uns von Station zu Station
und haben die Lösung recht schnell erarbeitet und auch gefunden. Danach ist erstmal Mittagessen und ein bisschen aufwärmen angesagt, bevor wir uns den dritten Teil dieser Cacheserie vornehmen. Auch hier kommen wir gut voran und sehen dabei viel historisch interessante Gebäude. Nach erfolgreicher Lösung gibt es noch eine Aufwärmpause in einem Kaffee und dann ist der Mädelstag leider auch schon fast vorbei, wir müssen zum Bahnhof da der Zug zurück nach Stuttgart demnächst fährt. Schön war es und wir sind ganz ordentlich gelaufen. Ich überlege noch kurz, ob ich noch ein bisschen shoppen gehe, ein Blick auf meine Handy-App verrät mir jedoch dass die nächste S-Bahn nach Hause in etwa 10 Minuten fährt so dass ich dann doch beschliesse, mich auf den Heimweg zu machen. Zu Hause angekommen, falle ich völlig erledigt aufs Sofa, dass ich auch für den Rest des Abends nicht mehr verlassen werde. 😉

Gegessen:
Leckeres Frühstück mit warmem Baguette, zu Mittag „Variationen von Sülze mit Bratkartoffeln“ beim Paulaner im T al, nachmittags ein kleines Stück Kuchen und einen leckeren Toffee-Coffee Dream bei Coffee Fellows. Abends serviert Fred mir dann noch ein paar belegte Brote ans Sofa.

Gelaufen:
Laut GPS-Messung rund 15 Kilometer :o)

Gestrickt:
keine einzige Masche…

Gesehen:
Im Fernsehen nichts, in München ganz viel

Momentaufnahme:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.