…ist ein wirklich gravierender Unterschied – und daran ist nicht nur das Wetter auf den Bildern schuld. 😉 So sah das hier vor ziemlich genau einem Jahr aus, als wir hier eingezogen sind:
Seit Februar hatten wir die Handwerker in und ums Haus, es wurde das Dach neu gedeckt, eine Wärmedämmung angebracht, es gab im Erdgeschoß und im Dachgeschoß für die Wohnungen neue Fenster (in unserer Wohnung wurde das vor unserem Einzug gemacht), das Haus wurde frisch gestrichen. Und so präsentiert es sich heute:
Wenn ich mir diese Bilder so anschaue fallen mir die Veränderungen erst richtig auf – während der Renovierungsarbeiten war das gar nicht so bewusst. Und ich (nein, wir) wohnen total gerne hier – es ist herrlich ruhig, sobald es die Temperaturen
zulassen haben wir alle Fenster weit geöffnet um die Ruhe und die herrliche Luft herein zu lassen. Den einzigen „Lärm“ den wir hier haben, sind die üblichen Nachbarschaftsgeräusche wie Kindergeschrei, Rasenmäher, Heckenscheren und zwei- oder dreimal in der Woche hört man vom nahegelegenen Sportplatz die Anfeuerungsrufe bei Spielen oder das Training. Aber das empfinden wir weder als störend noch dauert es lange – im Gegensatz zum rund-umdie- Uhr-Verkehrslärm in der alten Wohnung. Bei den jetzigen Temperaturen ist der Balkon mein Lieblingsplatz, dadurch dass er etwas zurückgesetzt ist, liegt er im Schatten und es lässt sich dort prima aushalten.