Jeden Dienstag lese ich die Antworten auf „die verstrickte Dienstagsfrage“ in einigen Blogs und denke jedes Mal „eigentlich könntest Du da auch mitmachen“. Aber wie das halt so ist, wenn man Dinge nicht gleich erledigt. 😉
Die heutige Frage lautet:
Ich habe die Idee, ein „Strick-Wiki“ ins Netz zu stellen, kostenfrei und jeder kann mitmachen, analog zu dem „normalen“ Wikipedia. Es können dort alle Bereiche, die mit Handarbeiten zu tun haben, angesprochen und mit einem Beitrag versehen werden. Beispielsweise könnte man Strickmuster sammeln, Abkürzungen erklären, Anleitungsvideos verlinken und vieles mehr. Um abschätzen zu können, ob sich der Aufwand lohnt, habe ich nun die Frage, für wie sinnvoll die Leser diese Idee erachten. Das Wollschaf bedankt sich bei Zeena für die heutige Frage.
Über die Frage habe ich mit Sabine (Zeena) auch schon ausgiebig diskutiert – nein, ich finde der Aufwand lohnt nicht. Es gibt im Internet schon so viele Seiten rund um das Thema Handarbeiten oder bei Youtube so viele Anleitungsvideos dass ich da keinen zusätzlichen Nutzen darin sehe, noch eine Sammlung anzufangen. Wenn ich nach irgendetwas suche frage ich grundsätzlich eine Suchmaschine meiner Wahl und werde dort im Regelfall auch fündig. Viele der Seiten speichere ich mir dann als Favorit ab, so dass ich hier eine gute Basis zum Nachschlagen habe.