Kulinarisches ABC: Buchstabe F und G

„F“ wie Fisch:

Fisch gibt es bei uns gerne und oft – meistens einfach nur als Fischstäbchen oder Fischfilet. Heute gab es Dorade nach Müllerin Art. Ich muss zugeben, es kostet mich ziemliche Überwindung, etwas zu essen an dem der Kopf noch dran ist… Da ist mir Filet deutlich lieber….

„G“ wie Gewürzregal

Was wäre Kochen ohne Gewürze? In unserem Gewürzregal findet sich nichts außergewöhnliches – außer die Gewürzmischung links oben, die hat Fred aus USA mitgebracht. Ein Steakgewürz welches ziemlich würzig und scharf ist, da es unter anderem Chili enthält. Ansonsten stehen im Regal: Salz, schwarzer und weißer Pfeffer, Pfefferkörner in der Mühle, normaler Paprika und Rosenpaprika, granulierter Knoblauch, Lorbeerblätter, Piment, getrockneter Majoran, Thymian und Oregano, Kümmel, Muskat und Bohnenkraut.
Ich bin bei Gewürzen (genaugenommen bei allen Trockenvorräten) sehr eigen – die werden alle ausschließlich in Tupperware-Behältern aufgehoben. Mein Gewürzregal hängt nämlich genau neben dem Kochfeld und wenn ich die Gewürze in den  handelsüblichen Behältern lasse, kann ich die nach kurzer Zeit am Stück herausklopfen…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.