Neugierig am Donnerstag

Kerstin möchte mit der heutigen Frage wissen:

Schimpfen beim Autofahren
Fluchen und Schimpfen oder Cool bleiben?

Öhm ja – muss ich wirklich antworten? 😉
Ich habe hier die Unsitte meines Vaters und meines Bruders übernommen lautstark und deutlich vor mich hin zu schimpfen… Das reicht von einem „Stehschläfer“ bis hin zu deftigen Kraftausdrücken. Wenn ich für jedes Schimpfen im Auto 1.- Euro in ein Sparschwein werfen würde, würde es an manchen Tagen locker zum Essen gehen reichen…
Besonders interessant ist die Tatsache, dass ich auch andere Autofahrer anschimpfe wenn ich im Auto telefoniere – führt bei manchen Gesprächspartnern zu deutlichen Irritationen… 😉 Ausnahme ist hier meine Mutter – sie überhört das bei mir genauso wie bei anderen Familienmitgliedern…
Auch wenn ich im Auto vor mich hin schimpfe – ich bin ein defensiver Autofahrer und fahre seit 20 Jahren ohne einen Unfall verursacht zu haben. Wenn es die Verkehrssituation und die Strecke zulassen, jage ich den Audi auch mal mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn – käme dann aber nie auf die Idee, schwächere Fahrzeuge wegzublinken oder absichtlich zu drängeln. Wenn ich die Geschwindigkeit des Autos vor mir unterschätze, passiert es schon mal dass ich zu dicht auffahre – dann vergrößere ich den Abstand eben wieder. Aber das Schimpfen über Andere gehört irgendwie dazu…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.