24 Wochen – 24 Uhren: Nr.4

Diese Uhr hier ist so für sich alleine eigentlich nicht sehenswert – die Umgebung dazu macht es. Und im Grunde genommen ist diese Uhr hörenswert – denn zu dieser Uhr gehört ein Glockenspiel, welches fünfmal am Tag wunderschöne Melodien abspielt. Deutlich in Erinnerung geblieben ist mir die Melodie abends um 22 Uhr – es wird dann „Guten Abend, gut‘ Nacht“ gespielt. Anhören kann man sich das Glockenspiel übrigens hier. Wir waren direkt daneben im Hotel zu Gast und konnten es jeden Abend besonders gut hören. Und um das Rätsel zu lüften – das ganze Ensemble sieht so aus:

Ich bin mir sicher, Frau Waldspecht weiß auf Anhieb wo das ist – schließlich ist es sozusagen bei ihr um die Ecke. ;o)
Allen anderen sei verraten – es ist die Rathausuhr von Heppenheim an der Bergstraße. Und direkt rechts neben dem Rathaus ist das erwähnte Hotel. Ich hoffe sehr, dass wir dieses Jahr Anfang Juli wieder nach Heppenheim kommen – da ist Bergsträßer Weinmarkt. Das lohnt sich…. 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.