24 Wochen – 24 Uhren: Nr. 3

Diese wunderschöne alte Uhr steht bei meiner Freundin Andrea im Esszimmer – die Geschichte dazu hat sie mir per Mail geschickt:
„Die braune Standuhr (oder nennt man das Schrankuhr?) habe ich bei der Wohnungsauflösung meiner Oma geerbt. Sie funktioniert noch einwandfrei und hat ein wunderbar weiches langsames Schlagwerk, das mich immer an wunderschöne Urlaube in der Ferienwohnung meiner Großeltern im Allgäu erinnert.“
Auch ich mag diese Uhr sehr, denn sie ruft mit ihrem wunderbar altmodischen Schlagwerk immer wieder zur Ruhe auf.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.