Ich mag den Herbst….

Ich finde es herrlich, die bunt verfärbten Bäume anzuschauen oder einen Waldspaziergang zu machen, bei dem man so richtig durch’s Laub rascheln kann. Deswegen habe ich meinen freien Tag genutzt um einen Ausflug zu machen und mir endlich mal die Burgruine Hohenneuffen anzuschauen. Die Burgruine ist die größte Burgruine der Schwäbischen Alb – und ich finde so alte Gemäuer ja sehr spannend. Ein paar Impressionen habe ich mitgebracht:


Vom Hohenneuffen aus hat man eine tolle Aussicht über die Umgebung. Die Ecke ist auch bei Paraglidern sehr beliebt, über der Burg war am späten Nachmittag dann richtig viel los. Sehr faszinierend zu beobachten wie leicht und schwerelos die Schirme am Himmel schweben. Einer der Paraglider hat die vorhandene Thermik sehr gut genutzt und schwebte praktisch genau über der Burg – ich konnte den Wind im Schirm hören. So toll das auch aussieht – wär nichts für mich…. Da hat meine Höhenangst was dagegen…


Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.