Heute vor einem Jahr…

… war ich um diese Uhrzeit auch schon wach – schließlich stand der OP-Termin für meine Schilddrüsen-OP bevor. Und so im nachhinein betrachtet waren meine Ängste bezüglich der OP nicht unbegründet, denn aufgrund der bei der OP verursachten Schädigung meiner Stimmlippen (Recurrensparese) kämpfe ich bis heute mit Einschränkungen. Meine eigentliche Tätigkeit als Call-Center-Agent kann ich seither nicht mehr richtig ausüben, denn meine Stimme ist nicht sehr belastbar und klingt auch immer noch anders als vor der OP.
Dazu kommt unter Belastung eine heftige Kurzatmigkeit. Für andere Menschen normale Dinge wie laut singen oder einfach mal einen lauten Schrei loslassen – geht nicht, meine Stimme ist dazu nicht mehr in der Lage. Laute Orte oder Veranstaltungen mit lauter Geräuschkulisse meide ich seither. Ich bin dann nämlich nicht in der Lage, mich zu verständigen. Es schränkt ein, es belastet und es wird vermutlich nie wieder so werden wie es mal war – und doch sage ich mir immer wieder, dass es wesentlich Schlimmeres gibt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.