Es ist mal wieder so weit…

… nach dem Motto „Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.“ (Heraklit von Ephesus) ist es mal wieder Zeit für Veränderung in meinem Leben. Nicht, dass mir langweilig wird… 😉
Ab Mittwoch gehöre ich ganz offiziell wieder zur arbeitenden Bevölkerung. Das hat sich jetzt relativ schnell ergeben, letzten Mittwoch hatte ich erst das Bewerbungsgespräch dafür, am Donnerstag kam die Zusage, diese Woche fange ich an. 🙂
Ich gehe zurück in den Verkauf (vor grauen Urzeiten habe ich Einzelhandelskauffrau gelernt…), aber nicht irgendwo ins Kaufhaus oder an die Supermarktkasse sondern in einen Bereich, der sehr beratungsintensiv ist und den ich schon seit vielen, vielen Jahren als Kunde kenne und nutze. In diesem Bereich habe ich als Kunde den für mich perfekten Händler gefunden, jetzt darf ich die Seite wechseln und genau dort selbst Kunden beraten. Ich freu mich darauf. 🙂
Ich hatte den Handel vor langen Jahren wegen der langen Ladenöffnungszeiten und dem Arbeiten am Samstag verlassen und habe seither im Büro gearbeitet, das war bisher das Richtige. Aber die Zeiten ändern sich, beim Schreiben der Bewerbungen in den letzten Monaten war mir irgendwie klar, dass Büro nicht mehr meins ist. Und als ich dann den Aushang „Mitarbeiter gesucht“ im Laden gesehen habe, wusste ich wohin ich will. Wenn man „nur“ Teilzeit arbeitet ist der Handel einfach die bessere Wahl mit den Arbeitszeiten, so habe ich noch genügend Zeit für die vier „H“ in meinem Leben – Haushalt, Hunde, Hobby und den Mann an meiner Seite. 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.