Tagebuchbloggen 02.09.2014

Der T ag startet wieder mit der Hunderunde, diese Stunde Ruhe und Natur genieße ich sehr. Wieder zu Hause beschließe ich, heute einen Handarbeitstag einzulegen – ich finde das klingt besser als „ich muss die Ärmel einer Jacke verlängern“. Aber erst die Pflicht, dann die Kür… 😉
Zum Glück hört mich keiner schimpfen, der einfache Plan, an die Ärmel einfach noch ein gekauftes Bündchen hinzunähen erweist sich als schwierig umzusetzen. Während ich am nähen bin, treibt mich Kelly beinahe in den Wahnsinn – jedes Mal, wenn ich die Jacke zur Anprobe anziehe steht sie freudig wedelnd da und denkt, es geht nach draußen… Im dritten Versuch passt dann alles, für den zweiten Ärmel brauche ich nur noch ein paar Minuten. Mutig geworden schneide ich auch noch die Kapuze der Jacke ab und säume die Kante ein – die Kapuze hat mich nämlich auch genervt. Und weil ich gerade alles herum liegen habe, schneide ich endlich den Stoff für mein geplantes Handtaschenutensilo zu und fange auch da gleich an zu nähen. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem ich mir überlegen muss, wie ich das mit den Griffen und / oder dem Schultergurt machen möchte. Also Feierabend für heute und zur Entspannung nochmal eine Runde mit Kelly nach draußen…
Auch so kann man einen Tag verbringen. 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.