Neugierig am Donnerstag….

…mit einem überaus passenden Thema für mich. 😉

Heiliger Antonius hilf !!!!Bist Du ein schusseliger Typ und verlegst gerne mal etwas oder passiert Dir sowas nie?
In letzter Zeit häufen sich die Vorfälle, ich verlege und vergesse öfter Dinge als früher. Scheint wohl dem aktuellen Streß geschuldet zu sein, sicher aber auch meinem „Zwang“ immer alles perfekt machen zu wollen.

Was war das letzte was Du verzweifelt gesucht hast? Wie lange hast Du gesucht? Und wo hast Du es gefunden?
Das letzte, was ich gesucht habe war mein Autoschlüssel. Natürlich morgens, als ich sowieso schon viel zu spät dran war und aus dem Haus musste. Gesucht habe ich verzweifelt und hysterisch über eine Viertelstunde, der blöde Schlüssel musste ja irgendwo zu Hause sein, schließlich habe ich am Abend vorher ja das Auto am Straßenrand geparkt. Ich habe alles umgedreht, die Handtasche ausgeleert, alle Jackentaschen durchsucht, unter und hinter Möbeln geschaut – nichts. Bis ich dann den Abend und das nach Hause kommen noch mal überdacht habe: ich bin vors Haus gefahren und habe noch mit einer Freundin telefoniert, also geparkt und zu Ende geredet. In dieser Zeit kam Fred ebenfalls an und parkte hinter mir. Telefonat beendet, ausgestiegen, Handtasche genommen, Schatz begrüsst und ab nach oben in die Wohnung. Ja, genau – von Schlüssel abziehen und Auto abschließen war jetzt nicht die Rede. Ich habe den Schlüssel auch genau dort dann gefunden: im nicht abgeschlossenen Auto im Zündschloß steckend… Zum Glück wohnen wir auf dem Land. Das Ganze habe ich in ähnlicher Art übrigens in kürzester Zeit zweimal gemacht.

Wie gehst Du beim Suchen vor? Hast Du da eine eigene Strategie entwickelt? Schon mal den Hl. Antonius um Hilfe gebeten?
Wenn ich selbst was suche, dann bin ich weit weg von Strategie, ich bin hektisch und irgendwann beinahe hysterisch und muss mich dann zur Ruhe zwingen und versuche dann zu rekonstruieren. Wenn ich anderen beim Suchen helfen soll (also nicht direkt selbst betroffen bin) gehe ich von Anfang an ruhig und überlegt vor.

Ist Dir in Deiner Schusseligkeit auch schon mal was Anderes passiert?
Ich verlinke hier einfach mal meinen Blogeintrag von August diesen Jahres, in dem ich erzähle, wie ich es
geschafft habe meine ursprüngliche Blog-Domain zu verbummeln.

Hast Du Tipps für uns um das Verlegen von vornherein zu verhindern?
Keine, die man ernst nehmen sollte – anketten, festtackern oder – kleben von bestimmten Dingen an bestimmten Orten ist nicht hilfreich… 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.