Ein Weichei auf die harte Tour….

… so heißt das neue Programm von Christian Hirdes. Ich muss zugeben, ein Künstler, den ich bisher nicht kannte – aber es hat sich wirklich gelohnt! Da ich schwarzen Humor, Wortspielereien und Wortwitz mag war das genau das richtige für mich – sozusagen Lachen bis der Arzt kommt. Schon witzig, wenn jemand über das Liebesleben von Eintagsfliegen philosophiert:

Zwei Eintagsfliegen, Klaus und Klärchen,
war’n bis der Tod sie schied ein Pärchen,
war’n glücklich, wenn auch ohne Kenntnis:
Das Ganze war ein Missverständnis.
Der Klaus wollt‘ – und hatt’s nie erwähnt –
nur einen One-Night-Stand.

Zwei Eintagsfliegen, Ruth und Thorben,
war’n auch ein Paar, bis sie gestorben,
war’n gleichfalls lebenslang recht glücklich,
nur sexuell war’s nicht erquicklich.
Es war halt ne vertrackte Lage:
Sie hatte ihre Tage…

Einen Knoten in die Ohren beim zuhören gab es bei der Geschichte von Lisa und ihren vier chinesischen Freundinnen Li, Si, Tsi und Tsu. Und ja, selbst mit so einfachen Dingen wie „Unterhalten sich zwei Kreuzbänder – sagt das eine zum anderen: Menno, heute Abend schon wieder Fußball….“ kann man Menschen zum Lachen bringen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.