Sehr poetisch…

Ich wusste gar nicht, dass Latein so poetisch sein kann:

Dum spiro, spero.
Dum spero, amo.
Dum amo, vivo.

Solange ich atme, hoffe ich.
Solange ich hoffe, liebe ich.
Solange ich liebe, lebe ich.

Und nein, das ist in keinster Weise kryptisch gemeint. Es ist nur wieder etwas, das ich mir aufheben möchte – ich habe nun mal eine Schwäche für schöne Sprüche und Zitate. In meinem Flur hängt nicht umsonst eine große Pinwand mit lauter Postkarten die alle eines gemeinsam haben: einen schönen oder frechen, einen nachdenklichen oder augenzwinkernden Spruch. Ich kann an keinem Laden vorbei gehen, der solche Karten anbietet ohne nicht mindestens zehn Minuten die Postkarten durchzulesen und mich köstlich zu amüsieren.

einfach so…

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Nimm jeden Tag so wie er kommt, denn er wird sich für Dich nicht ändern.

Und meinen absoluten Favoriten:

Herr, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden.

Ohne Worte….

Freunde
Freunde sind wichtig
zum Sandburgen bauen
Freunde sind wichtig
wenn andre dich hauen
Freunde sind wichtig
zum Schneckenhaus suchen
Freunde sind wichtig
zum Essen von Kuchen
Vormittags, abends,
im Freien, im Zimmer
Wann Freunde wichtig sind?
Eigentlich immer.

(Verfasser unbekannt)