Sehr poetisch…

Ich wusste gar nicht, dass Latein so poetisch sein kann:

Dum spiro, spero.
Dum spero, amo.
Dum amo, vivo.

Solange ich atme, hoffe ich.
Solange ich hoffe, liebe ich.
Solange ich liebe, lebe ich.

Und nein, das ist in keinster Weise kryptisch gemeint. Es ist nur wieder etwas, das ich mir aufheben möchte – ich habe nun mal eine Schwäche für schöne Sprüche und Zitate. In meinem Flur hängt nicht umsonst eine große Pinwand mit lauter Postkarten die alle eines gemeinsam haben: einen schönen oder frechen, einen nachdenklichen oder augenzwinkernden Spruch. Ich kann an keinem Laden vorbei gehen, der solche Karten anbietet ohne nicht mindestens zehn Minuten die Postkarten durchzulesen und mich köstlich zu amüsieren.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.