Urlaub zu Hause…

…oder so ähnlich könnte das Motto des heutigen Tages lauten. Der Mann hat noch Urlaub, ich habe meinen freien Tag, das Wetter ist toll – also raus, was unternehmen.
Heute haben wir etwas gemacht, von dem wir schon lange sagen „das müssen wir unbedingt mal machen“- wir waren mit dem Kajak auf der Elster und dem Karl-Heine-Kanal in Leipzig unterwegs:

(klick aufs Bild macht groß)

Der Mann wollte das schon lange mal wieder machen, ich fand die Idee auch immer toll. Aber bisher war immer die Frage – wohin in der Zeit mit den Fellnasen? Wenn das Wetter warm genug ist zum Paddeln, ist es für die Hunde im Auto zu warm. Und einfach in der Ferienwohnung bzw. im Hotel lassen war auch nie eine Lösung.
Aber da wir ja jetzt in Leipzig wohnen 😉 blieben die beiden ganz entspannt zu Hause und Fred und ich haben die zweistündige Paddeltour sehr genossen. Viele der Stellen kennen wir von Land aus, das jetzt vom Wasser aus zu sehen war nochmal sehr spannend. Es hat uns unheimlich viel Spaß gemacht und wir werden das ganz sicher öfter mal machen. Ich hatte heute schon die erste Lehrstunde in richtiger Paddeltechnik, morgen habe ich garantiert Muskelkater…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.