Mamma Mia

Ein klasse Film… Und für einen ABBA-Fan auf jeden Fall zu empfehlen… Nach dem ich ja schon im gleichnamigen Musical schon fünf Mal drin war, hat mich die Handlung zwar nicht mehr überrascht, aber das Ganze ist im Film super umgesetzt. Und es ist echt klasse, zu hören wenn Meryl Streep „Mamma Mia“ singt oder im Duett mit Pierce Brosnan „SOS“.

Im Film (und auch im Musical) geht es um die alleinerziehende Mutter Donna, die mit ihrer Tochter Sophie auf einer kleinen griechischen Insel lebt und dort eine Taverne betreibt. Sophie steht kurz vor ihrer Hochzeit mit ihrer Jugendliebe Sky und möchte, dass auch ihr Vater an der Feier teilnimmt. Im Tagebuch ihrer Mutter entdeckt Sophie aber, dass drei Männer als Vater in Frage kommen. Sophie lädt ohne Wissen ihrer Mutter alle drei potentiellen Väter zur Trauung ein. Damit beginnt ein wechselvolles Rätselraten.

Zusätzlichen Schwung in das Ganze bringen Donnas beste Jugendfreundinnen, die ebenfalls anreisen und die Erinnerungen an ihr früheres Gesangstrio „Donna and the Dynamos“ wieder aufleben lassen. Netter Nebeneffekt im Film: alle ABBA-Songs haben deutsche Untertitel, so dass auch jemand, der die Lieder nicht kennt (gibt’s das?) oder nicht so gut Englisch kann, weiß, warum genau das Lied jetzt gesungen wird.
Ich werde mir gleich noch den Soundtrack bei I-Tunes laden… Damit ich morgen im Auto was davon habe!

Frau Kaltmamsell hat es noch sehr viel besser beschrieben….

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.