Grillen im Regen macht Spass…

… vorausgesetzt, man grillt mit den richtigen Leuten. Gestern Abend mit einigen Kollegen zum Grillen getroffen – wie man an der Uhrzeit des Blogeintrages sieht, war der Abend lang… Lustig war es auch – und feucht nicht nur von oben. Notiz an mich: Hofbräu Lemon Gold schmeckt besser als Beck’s Lemon. Richtig lustig wurde es, als wir anfingen Heinz Ehrhardt – Gedichte aufzusagen. „Die Made“ kannte ich ja schon, Tränen gelacht habe ich über den hier:

Ritter Fips und sein anderes Ende

Es stand auf seines Schlosses Brüstung
der Ritter Fips in voller Rüstung.

Da hörte er von unten Krach
und sprach zu sich: „Ich schau mal nach !“
und lehnte sich in voller Rüstung
weit über die erwähnte Brüstung.

Hierbei verlor er alsobald
zuerst den Helm und dann den Halt,
wonach – verfolgend stur sein Ziel –
er pausenlos bis unten fiel.

Und hier verlor er durch sein Streben
als letztes nun auch noch das Leben,
an dem er ganz besonders hing – – – !

Der Blechschaden war nur gering …

Schlußfolgerung:
Falls fallend Du vom Dach verschwandest,
so brems, bevor Du unten landest.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.