Sonntagsausflug

Das Wetter war bei uns gestern neblig trüb und grau in grau, dank Ravelry wusste ich aber dass im Vogtland strahlender Sonnenschein herrschte. Also haben wir uns relativ spontan für einen Sonntagsausflug nach Beerheide im Vogtland entschieden. Mit dem kleinen Ort verknüpfen wir schöne Erinnerungen, dort waren wir schon mal. Und es hat sich wirklich gelohnt – wir hatten strahlend blauen Himmel, viel Schnee und Sonnenschein:

Die eigentlich geplante Wanderung konnten wir dann leider nicht machen, wir haben uns vor Ort dann spontan eine andere Route
herausgesucht. Nach dem wir knapp zwei Stunden durch die Kälte gestapft sind, haben wir uns in einem kleinen Cafe bei Torte (hausgemacht, sehr lecker!), Kaffee und heißer Schokolade aufgewärmt bevor wir zur Göltzschtalbrücke weiter gefahren sind. Dort wollte ich schon bei den letzten Aufenthalten in Beerheide hin, habe es aber irgendwie nie geschafft. Diese Ziegelbrücke mit ihren 29 Bögen ist wirklich sehenswert. Leider hatte ich zum Fotografieren dann schon fast zu wenig Licht, so dass die Bilder sehr dunkel sind.

Müssen wir wohl nochmal hin… 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.