Ausflugstag…

…hatten wir am Montag. Der Mann hatte einen Tag Urlaub, ich habe gerade eh Zeit – also haben wir sehr spontan beschlossen, eine Freundin zu besuchen, die ein ganzes Stück weit weg in der Nähe der Lutherstadt Wittenberg wohnt. Das Wetter war sommerlich herrlich und wir hatten viel Spaß bei unserem Spaziergang in den Elbauen:

(Klick aufs Bild macht groß)

Anschließend gab es Kaffee, Kuchen und einfach nur herrliche Landschaft bei unseren Freunden zu Hause. Und seltsame Gartendeko zum Rätseln:

(Klick aufs Bild macht groß)

Und ich musste sehr schmunzeln, als die Kaffeetasse vor mich hingestellt wurde – J. hat das Tassenmotiv passend zu meinem Hobby ausgewählt. 😀
Eine kleine Ewigkeit habe ich übrigens rätseln müssen, was da als Gartendeko herumsteht – ohne Hilfestellung wäre ich da nie draufgekommen. Und wer sich über die Gartendeko wundert – in dem Haushalt leben Jäger. 🙂
Interessanter Hinweis für mich beim Rätseln war übrigens, dass das Gebiss des Tieres sehr ähnlich zum menschlichen Gebiss ist und man damit auch Rückschlüsse auf die Art der Ernährung ziehen kann. Kann jemand von euch erraten, um welches Tier es sich handelt?

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.