Das Kalenderzitat von…

passt (mal wieder) wie die Faust aufs Auge.

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
(Georg Christoph Lichtenberg)

Allerdings muss ich es abwandeln – auch eigene Fehler erweisen sich im Nachhinein als dumm. Oder wie auch immer man das definieren möchte…
Gestern im Büro das „Nein, das geht nicht“-Sagen mal wieder nicht hinbekommen und etwa 45 Minuten mittelefoniert – heute morgen Halsschmerzen und das Gefühl, ein Reibeisen verschluckt zu haben. Ja sicher, in einer normalen Unterhaltung bzw. so im direkten Gespräch kann ich auch jetzt länger quasseln und habe kaum Schwierigkeiten. Da ist mir Tonfall und Modulation aber auch völlig egal – da kommt es nicht darauf an, wie ich klinge oder ob die Stimme kiekst.
Am Telefon – da müssen Tonlage, Aussprache und Modulation passen, sonst geht das Gespräch unter Umständen daneben. Und das geht bei mir eben nur mit großer Anstrengung. Nein falsch – das geht bei mir gerade gar nicht.
Mal sehen, was meine Logopädin heute dazu sagt…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.