Tanzen – so ganz klassisch

Heute war ich das erste Mal seit etwa 10 Jahren (mindestens!) wieder Tanzen. Ich habe mich so ganz klassisch zum Tanzkurs angemeldet. Heute abend war die erste Stunde.

Etwas komisch ist es ja schon, da ich den Kurs alleine mache. Mein Mann geht äußerst ungern Tanzen – von daher habe ich irgendwann beschlossen, daß ich das alleine durchziehe und eben auf einen Gastherrn als Tanzpartner angewiesen bin. Mein Gastherr heute war dann prompt ein Griff ins Klo… 🙁
Immerhin hatte ich Glück, direkt anschließend an den Kurs ist noch zwei Stunden freies Tanzen zum Üben möglich. Und hier hatte ich spontan das Glück, mit einem Herrn zu Tanzen, der das perfekt beherrscht. Seine Tanzpartnerin hatte keine Lust, nach dem Kurs noch zu bleiben und ich habe meinen Gastherrn elegant abserviert, so dass ich mit einem superguten Tanzpartner noch zwei Stunden Tanzen konnte. Ich bin fix und fertig – bin gespannt, wo ich wohl morgen überall Muskelkater habe 😉
Dabei festgestellt: Tanzen ist wohl wie Autofahren – was man einmal gelernt hat, kann man. Deswegen klappte es richtig gut, mit meinem zweiten T anzpartner auch komplexere Figuren zu Tanzen. Immerhin habe ich vor Jahren nach dem Bronze-Kurs aufgehört – dabei fängt Tanzen doch erst dann an richtig Spaß zu machen.