Dezember-Bild zwölf2010

Die letzten Bilder für das Fotoprojekt zwölf2010 wurden am Sonntag gemacht – und passend zum Projektende war es grau in grau, trübe und regnerisch. Sie sind wie immer hier zu finden.
Ich bin stolz auf mich, dass ich das Projekt bis zum letzten Motiv durchgehalten habe – auch wenn ich Jana, die das ganze Projekt so wunderbar organisiert hat sicher den ein oder anderen Nerv gekostet habe da ich meinen Abgabetermin nicht einhalten konnte. Immerhin schaffe ich es diesen Monat pünktlich.

Und was mich noch mehr freut – es wird ein zwölf2011 geben, wieder von Jana organisiert. Und ich habe fest vor, wiede teilzunehmen. Einzige Maßgabe an mich: das Motiv muss in Laufweite vor der Haustür sein, so dass der Zeitaufwand zum Erreichen des Motivs sehr klein ist. Denn genau dieser relativ aufwendige Faktor hat mich bei zwölf2010 manchen Abgabetermin gekostet, weil innerhalb des Zeitraums keine Zeit war, ans Bärenschlösschen zu fahren.

November-Bild zwölf2010

Heute stand der vorletzte zwölf2010-Spaziergang ans Bärenschlösschen auf dem Programm – schon spannend, wie schnell dieses Jahr vorbei gegangen ist. Es gab zwischendrin durchaus Momente an denen ich daran gedacht habe, aus dem Projekt auszusteigen, einfach weil mir die Zeit fehlte ans Bärenschlösschen zu fahren und dort in Ruhe meine Bilder zu machen. Wenn ich mir jedoch die bis jetzt 22 Bilder so anschaue, bin ich stolz darauf, dass ich durchgehalten habe. Und eines weiß ich sicher – auch bei zwölf2011 werde ich dabei sein. Dann jedoch mit einem Motiv hier direkt vor der Türe / vor dem Balkon – damit der Zeitfaktor der Fahrerei wegfällt. Die aktuellen Bilder von heute sind übrigens hier zu finden.

August-Bild zwölf2010

Schon wieder kein Sonnenschein-Bild – genau genommen ist es mir bis jetzt nur zwei Mal gelungen, meine Motive bei richtig schönem Wetter zu fotografieren. Und ich freu mich jetzt schon auf die nächsten beiden Monate – bei den vielen Laubbäumen, die da stehen dürfte es sicher etwas farbenprächtig werden. Die August-Bilder sind wie immer hier zu finden.

Juli-Bild zwölf2010

Diesen Monat war irgendwie total der Wurm drin bei meinem Bild für das Fotoprojekt „zwölf2010“ – am ersten Juli-Wochenende hatte ich alles, aber keine Zeit für einen Ausflug ans Bärenschlößchen. Am zweiten Juli-Wochenende hatte ich zwar jede Menge Zeit – war aber noch nicht mal annähernd in der Nähe des Bärenschlößchens, da wir ja in Leipzig waren. Am dritten Juli-Wochenende hätte ich Zeit gehabt und wäre zu Hause gewesen – aber es herrschte alles andere als bildertaugliches Wetter.
Und heute: zu Hause, schönes Fotografierwetter, wir waren am Bärensee – um dort festzustellen, dass der Akku meiner Kamera leer ist… Zum Glück hatte mein Schatz seine kleine Sony dabei, weil er hoffte, mich mal vor die Linse zu bekommen. So konnte ich die Juli-Bilder trotzdem machen – und ich denke, sie sind ganz brauchbar geworden obwohl ich keine Möglichkeit hatte so wie sonst mit den anderen Bildern zu vergleichen. Die Bilder sind wie immer hier zu finden.

Und ausnahmsweise habe ich dann sogar auch mal stillgehalten:

 

Mai-Bild zwölf2010

Zum Glück haben wir gestern beschlossen, den Spaziergang zum Bärenschlößchen zu machen – obwohl es dauernd so aussah, als ob es regnen würde. Glück gehabt, es blieb trocken, auch wenn es unangenehm kalt war. Heute hätte ich Pech gehabt – bei uns hat es nur einmal geregnet heute – den ganzen Tag… Die aktuellen Bilder zum Projekt findet ihr wie immer hier.