8 Jahre

Gestern hatte der kleine Hund Geburtstag, was natürlich mit einer großen Hackfleisch-Torte gebührend gefeiert wurde:

(anklicken vergrößert das Bild)

Das Alter merkt man dem kleinen Quatschkopf absolut nicht an und im Gegensatz zu mir hat sie auch noch keine grauen Haare. Und das, obwohl sie rein rechnerisch älter ist als ich. 😉

Heute vor einem Jahr…

….mussten wir den großen Hund gehen lassen. Mein großes, schlaues Hundemädchen fehlt mir immer noch unendlich, an jedem Tag.

Am Haken im Flur hängt immer noch ihr Halsband und ihre Leine, ihr letztes Wintermäntelchen liegt noch an der Garderobe. Ich bringe es nicht über mich, diese Dinge weg zu räumen.

Heute vor vier Monaten

…mussten wir den großen Hund gehen lassen. Deswegen erschien es uns passend, diesen Tag zu wählen, um den Grabstein auf ihr Grab zu legen. Der Stein stammt von „unserem“ Ostseestrand auf Rügen, ich habe ihn mit Klarlack lackiert und dann beschriftet.

(anklicken vergrößert das Bild)

02.02.2020

Ein Datum, das man von vorne und hinten lesen kann, Murmeltiertag und der Tag, an dem wir den großen Hund zu seinem letzten Ruheplatz begleitet haben. 🙁 Auch der kleine Hund war dabei und konnte seine große Freundin noch mal beschnüffeln.
Wir haben uns für ein anonymes Wiesengrab auf einem Tierfriedhof hier in der Nähe entschieden, dort hat sie einen schönen Platz gefunden. Wenn wir wollen, können wir sie besuchen. Und ich kann vom Arbeitsplatz aus dort hinsehen.

Das Foto verstecke ich bewusst hinter dem „weiterlesen“-Button so das jeder selbst entscheiden kann, ob er es sehen möchte oder nicht.

hier geht’s weiter….

Und kaum hat mich…

…der normale Alltag wieder, vergesse ich das Bloggen. Wobei vergessen nicht stimmt, ich bin abends einfach zu faul an den Laptop zu gehen.

Dem großen Hund geht es wieder komplett gut, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich denken, die letzte Woche war ein böser Traum. An dem von mir geäußerten Verdacht einer heftigen Reaktion auf die verabreichten Medikamente scheint also tatsächlich was dran zu sein. So richtig herausfinden werden wir es vermutlich nie. Jetzt muss ich nur noch wieder genügend Vertrauen in die Gesundheit des großen Hundes aufbauen, im Moment fehlt mir das komplett.

Ansonsten war ich am vergangenen Samstag für einen Tagesausflug in Berlin, erst gemütlich mit einer lieben Ravelry-Bekannten richtig lecker frühstücken, danach in einem tollen Wollgeschäft in Berlin-Pankow zu einem gemütlichen Stricktreff, außerdem hat Nicolor dort ihr neues Design vorgestellt. Wir hatten einen richtig angenehmen Nachmittag, es hat total viel Spaß gemacht. Da ich mit der Bahn gefahren bin, hatte ich auf dem Hin- und Rückweg sogar auch noch Strickzeit. 😉

Abends war im Gartenverein dann Abgrillen angesagt, ich hatte erst eigentlich keine Lust. Habe mich dann aber doch aufgerafft und es wurde ein lustiger und langer Abend. Das letzte Glas Bowle war vermutlich schlecht, ich habe den Sonntag dann zum Erholen gebraucht… 😉

Und seit Montag hat mich der Arbeitsalltag wieder, der ist im Moment ziemlich anstrengend da ich nichts zu tun habe. Klingt erstmal paradox, aber wer schon mal in der Situation war, dass er im Büro nur Zeit absitzt kann eventuell nachvollziehen was ich meine. Bei mir steht intern der Wechsel in einen neuen Bereich an, im alten Bereich bin ich aber schon aus dem Tagesgeschäft weg.
Die Situation kostet mich ziemlich viel Energie, dazu kam dann noch, dass meine Ärztin an der Dosierung meiner Schilddrüsenmedis gedreht hatte und ich da auch ständig müde war. Zumindest bei letzterem gibt es seit vorgestern wieder eine Änderung, die ich auch unmittelbar merke.

So kennen wir…

…unseren großen Hund – wir klappern mit den Futternäpfen und sie kommt angewuselt und passt dann genau auf, was passiert:

Also genau genommen kann ich in der Küche wieder mit irgendwas klappern und Kelly steht da und schaut ob nicht was für sie abfällt… 😉 Gestern morgen hat mein Frühstücksbrötchen ziemlich gekrümelt, so schnell konnte ich gar nicht schauen wie die Krümel weggeputzt waren…

Mit anderen Worten – es scheint weiter aufwärts zu gehen. Kelly ist fit und agil, will überall dabei sein. Gleichzeitig ist sie extrem anhänglich und kuschelbedürftig. Da es mir gestern nicht gut ging (die Anspannung hat sich dann in Kopfschmerzen aus der Hölle aufgelöst…) habe ich mich Vormittags einfach noch mal hingelegt. Die Hunde haben das sofort genutzt, so dass wir wie ein Prozentzeichen (%) auf dem Gästebett lagen. 😀

hier geht’s weiter….

Frei nach Wilhelm Busch…

„Drei Tage war die Kelly krank, jetzt frisst sie wieder – Gott sei Dank.“

Ich kann es gar nicht so richtig in Worte fassen, wie unendlich erleichtert ich bin – gestern Abend hat Kelly das erste Mal seit Samstag wieder mit Appetit gefressen und hätte hinterher am liebsten noch mehr in den Napf bekommen. Zusätzlich zu „nichts fressen“ kam gestern Morgen noch, dass Kelly bei der kleinsten Anstrengung heftig erbrochen hat. Aber der Reihe nach und mit Bildern, denn man sieht es ihr an:

(anklicken vergrößert das Bild) hier geht’s weiter….