Ich hab da mal ne Frage…

…, weil ich gehört hab, dass Tanja sich mit Ihren Strickmädels am 30. April nicht zum „Tanz in den Mai“ sondern zum „Strick´in den Mai“ trifft. Was mir dazu einfiel war „Walpurgis-Stricken“. Da zwängte sich mir die Frage auf, ob den Hexen ihre Besen zu ungemütlich wurden und sie sich jetzt fliegende Teppiche stricken. Von der Art her sollten sie das hin bekommen. Sind ja eigentlich nur große Topflappen… 😀

Mädels, ich wünsch Euch viel Spaß!

Man soll es nicht glauben…

..ich schreibe mal wieder. Ich habe heute abend Grünkohl mit Kassler gegessen. Tanja saß neben mir. Und wie es in der Familie üblich ist, hat sie bei mir gekostet. Ich würde denken, es hat ihr geschmeckt.

Ja, ihr habt richtig gelesen, Tanja hat Grünkohl gegessen. Ich kann es verstehen, es hat richtig gut geschmeckt.

Ich wünsche allen eine schöne Zeit.

Fred

 

Kaum sind alle…

…Schläuche weg, werde ich „übermütig“ 😉 Heute morgen hat der Doc die Drainageschläuche aus der Wunde entfernt und heute Mittag hält mich schon nichts mehr im Bett. Und mal ganz ehrlich – ich werde doch wohl nicht den komischen Krankenhausfraß essen, wenn mein Besuch beschließt, in meiner Lieblingswirtschaft Essen zu gehen. Die ist nur etwa 50 m entfernt auf der anderen Straßenseite. Das OK vom Doc hatte ich, also habe ich ein leckeres Mittagessen im Biergarten genossen.


Mit lieben Grüßen von Tanja

Lebenszeichen ;-)

Liebe Leser/innen,

Heute habe ich Nachrichten erhalten, die ich gern hier weiter gebe:


Heute bin ich „fit“ genug, mal einen Text zum Bloggen zu verfassen – ich weiß, dass es einige Leser gibt, die darauf warten. Mal ganz ehrlich: ich fühle mich, als ob ich einen Bus geknutscht hätte. Aussehen und Haltung erinnern so ein wenig an den „Glöckner von Notre Dame“ 🙂 Den Tag gestern verdränge ich am Besten komplett. Wobei, so bei Beginn der Narkose habe ich mich richtig gut gefühlt. 😀 Das Aufwachen daraus war weniger hübsch – irgendwie standen alle drei operierenden Ärzte um mein Bett und haben mich „sanft“ geweckt. Ich konnte noch nicht mal die Augen offen halten, da verlangten die so tolle Sachen wie „Sagen Sie mal Adalbert“ – „ne sagen Sie mal Schwarzwald, das können Sie besser“ von mir. Ja klar, mein Hals fühlt(e) sich an, als ob ich ein Reibeisen verschluckt hätte und dann sowas… Ich hab dann gleich wieder was gegen die Schmerzen bekommen, den Aufwachraum vollgekotzt und den Rest des Donnerstags und die Nacht auf Freitag so praktisch unter Drogen verbracht… Heute (also Freitag) Morgen wurde ich auf ein normales Zimmer verlegt, das ich zum Glück für mich alleine habe. Gegen die Schmerzen lässt sich zum Glück was machen – und das mit meiner Stimme beruhigt sich sicher auch wieder. Ich bin nämlich der T raum fast jeden Mannes: Ich kann kaum sprechen und wenn dann nur ganz leise 😀
Liebe Grüße aus dem Krankenhaus 🙂


Also ich freu mich über so liebe Zeilen.

Nun…

… wer ist denn nun der Fred?

Ich bin sozusagen die Vertretung unseres Fräulein Sonnenschein. Ich habe die verantwortungsvolle Aufgabe den geneigten Leser / der geneigten Leserin dieses Blogs zum Einen über das Wohlbefinden von Tanja zu informieren sowie zum Anderen ein wenig die Zeit zu vertreiben. Na dann mal los…

Allen eine gute Zeit und Tanja: Wir denken an Dich!